SPD Urbar stellt ein kompetentes Team für den Gemeinderat auf

Veröffentlicht am 08.02.2019 in Allgemein

Mit einem kompetenten Team tritt die SPD Urbar bei der Kommunalwahl im Mai an.

Urbar. Demokratie ist nicht nur die große Politik in Berlin oder Brüssel. Demokratie fängt in jedem Ort an - auch in Urbar. Hier sind Menschen aus der Nachbarschaft aktiv, die sich als Kandidatinnen und Kandidaten aufstellen lassen und ehrenamtlich im Gemeinderat arbeiten möchten. Viele kleine und große Themen gilt es zu bearbeiten, die die Bürger vor Ort direkt betreffen.

Die SPD in Urbar hat nun ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl sowie für das Amt der Ortsbürgermeisterin nominiert. Mit straffer Tagesordnung muss die Versammlung nach strengen Regularien nach dem Kommunalwahlgesetz durchgeführt werden. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Karin Küsel übergab sie die Sitzungsleitung dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Fred Pretz. Fachlich kompetent führte er die Versammlung durch den Abend.

Die Liste der SPD Urbar wird von der Ortsbürgermeisterin Karin Küsel angeführt, die auch in einem gesonderten Wahlgang erneut zur Bürgermeisterin der Ortsgemeinde Urbar einstimmig nominiert wurde. Die von der Versammlung gewählte Liste: 1. Karin Küsel, 2. Gerhard Schikowski, 3. Heike Trees, 4. Günter Pieper, 5. Isabelle Blonski, 6. Thorsten Glaab, 7. Ralph Janning, 8. Alfred Schmidt, 9. Thomas Kirsch, 10. Benjamin Hoch, 11. Jens Jendricke, 12. Sebastian Strauß, 13. Michael Tristram, 14. Dr. Ulrike Stahlschmidt, 15. Ingrid Meyer-Haake, 16. Fritz Bennewitz, 17. Peter Hofmeister, 18. Dr. Hildegard Nolte, 19. Paul Knickelmann, 20. Dr. Sigrid Wegner.

„Wir treten mit einem sehr guten Team aus erfahrenen Mitgliedern und neuen Kandidatinnen und Kandidaten an. Mit unserer Liste aus kompetenten und sachkundigen Kandidatinnen und Kandidaten wollen wir eine Politik gestalten, die vor allem das Wohl Urbars im Blick hat. Es freut mich, dass so viele junge Menschen Interesse daran haben mitzumachen, statt nur über Politik zu reden.“ freut sich Karin Küsel über die neuen Kandidatinnen und Kandidaten auf der Liste der SPD.