Herzlich willkommen bei der SPD in Urbar!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Homepage. Seit mehreren Generationen setzen sich Sozialdemoratinnen und Sozialdemokraten auf der Grundlage von Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität für Urbar ein. Sie finden auf dieser Homepage Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner. Sprechen Sie sie an, wenn Sie Wünsche, Vorschläge oder neue Ideen haben. Sie erfahren hier auch, wer Sie im Ortsgemeinderat oder Verbandsgemeinderat vertritt. Haben Sie Anregungen? – Schreiben Sie uns!

Ihre SPD Urbar

08.04.2024 in Aktionen

„Auf ein Stubbi mit der SPD Urbar…“

SPD-Landratskandidat Marko Boos zu Gast am 16. April

„Auf ein Stubbi mit der SPD Urbar…“

Die SPD Urbar lädt alle Mitbürgeinnen und Mitbürger zum offenem Austausch und Dialog am Dienstag, 16. April ab 18.00 Uhr ins Bürgerhaus Urbar, Bornstraße ein. „Lernen Sie bei lockerer Atmosphäre unseren SPD-Landratskandidaten Marko Boos und unsere Kandidierenden für Orts- und Verbandsgemeinderat kennen“, ruft die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Karin Küsel auf. Selbstverständlich werden auch nicht-alkoholische Getränke gereicht.

08.04.2024 in Aktionen

MdB Rudolph informiert in Urbar über bundespolitische Themen

Urbar. Mit dem Format „Berliner Bericht“ möchte der Koblenzer SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Thorsten Rudolph Bürgerinnen und Bürger aus seinem Wahlkreis über bundespolitische Themen informieren und mit ihnen auch über die aktuelle Politik diskutieren. Erste Station war das Bürgerhaus in Urbar, wo Rudolph auch mit dem Kandidaten zum Ortsbürgermeister Sebastian Strauß ins Gespräch kam.

11.12.2023 in Allgemein

SPD-Vorstand Urbar nominiert Sebastian Strauß

Urbar. Der Vorstand der SPD Urbar hat den 37 jährigen Sebastian Strauß für das Amt des Ortsbürgermeisters Urbars nominiert. In der kommenden Kommunalwahl soll Strauß das Amt von Karin Küsel übernehmen, die dann 10 Jahre die Geschicke des Ortes geführt hat.