Herzlich willkommen bei der SPD in Urbar!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Homepage. Seit mehreren Generationen setzen sich Sozialdemoratinnen und Sozialdemokraten auf der Grundlage von Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität für Urbar ein. Sie finden auf dieser Homepage Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner. Sprechen Sie sie an, wenn Sie Wünsche, Vorschläge oder neue Ideen haben. Sie erfahren hier auch, wer Sie im Ortsgemeinderat oder Verbandsgemeinderat vertritt. Haben Sie Anregungen? – Schreiben Sie uns!

Ihre SPD Urbar

25.09.2020 in Aktuell

Umweltschutz und Entwicklung der Gemeinde lassen sich vereinen

SPD Mitgliederversammlung zum Flächennutzungsplan, Mensa und Verabschiedung eines Ratsmitglieds

Urbar. Die SPD Urbar ist davon überzeugt, dass eine moderate Entwicklungsmöglichkeit einer Wohnbebauung und des Gewerbegebietes mit ökologischer Ausrichtung machbar und notwendig ist. Dieses war eines der vielen Themen der Mitgliederversammlung am vergangenen Montag.

10.11.2019 in Allgemein

100 Jahre SPD Urbar

22.09.2019 in Allgemein

„Trotz der 100 Jahre kein bisschen Müde“  Die SPD Urbar wählt einen neuen Vorstand.

Urbar. Die SPD in Urbar hat in ihrer Mitgliederversammlung mit Sebastian Strauß ein neues Mitglied begrüßt und einen neuen Vorstand gewählt. Erneut wurde die Urbarer Ortsbürgermeisterin Karin Küsel als Vorsitzende bestätigt. Ihr zur Seite steht nun als stellvertretende Vorsitzende Isabelle Blonski. Die Mutter von zwei Kindern arbeitet als Technische Zeichnerin und ist Mitglied des RegionalElternBeirats Koblenz und LandesElternBeirats Rheinland-Pfalz. Kassiererin ist weiterhin die  Steuerfachangestellte Heike Trees, die seit vielen Jahren kommunalpolitischen Sachverstand einbringt. Als Beisitzer wurden Gerhard Schikowski, Thomas Kirsch, Jens Jendricke und Ulrike Stahlschmidt gewählt.

Alle Termine öffnen.

31.10.2020, 10:00 Uhr - 15:00 Uhr Ordentlicher Landesparteitag RLP
Auf dem Parteitag stehen Neuwahlen des Landesvorstands sowie Delegiertenwahlen an. Ministerpräsidentin und Landes …