SPD-Vorstand Urbar nominiert Sebastian Strauß

Veröffentlicht am 11.12.2023 in Allgemein

Urbar. Der Vorstand der SPD Urbar hat den 37 jährigen Sebastian Strauß für das Amt des Ortsbürgermeisters Urbars nominiert. In der kommenden Kommunalwahl soll Strauß das Amt von Karin Küsel übernehmen, die dann 10 Jahre die Geschicke des Ortes geführt hat.

Ortsbürgermeisterin Karin Küsel freut sich über die Kandidatur: „Mit Sebastian Strauß haben wir einen engagierten Familienvater, der an einer positiven Weiterentwicklung des Ortes weiterarbeiten will. Mit seiner konstruktiven und den Menschen zugewandten Art ist Sebastian Strauß gleichermaßen für junge und ältere Urbarer da.“

Der gelernte Rettungsassistent arbeitet zur Zeit als Hausmann für seine Familie mit zwei Kindern und ist nebenberuflich als Ausbilder in der Feuerwehrausbildung für Wald- und Vegetationsbrand bundesweit tätig. Sebastian Strauß ist in Urbar fest verwurzelt und Mitglied im Gemeinderat. Seit schon über 10 Jahren engagiert er sich als stellvertretender Wehrführer beim Löschzug Urbar der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar. „Sehr wichtig und am Herzen liegt mir das gemeinsame Miteinander und die Interessen von Jung und Alt. Für ein starkes und wunderschönes Urbar für alle Bürgerinnen und Bürger“, dafür möchte sich Sebastian Strauß auch als Urbarer Ortsbürgermeister weiter einsetzen.