Verantwortung übernehmen für Urbar

Veröffentlicht am 05.05.2014 in Pressemitteilung

Bürgermeisterkandidatin Karin Küsel-Ferber vor dem Großraumplakat an der Arenberger Straße.

Bei den Kommunalwahlen am 25. Mai wird auch ein Bürgermeister oder eine neue Bürgermeisterin gewählt. Deutlich wird dies nun auch mitten in Urbar. Mit dem Motto „Gemeinsam Urbar gestalten“ stellte Karin Küsel-Ferber ihre politische Arbeit vor.

„Bürgerbeteiligung ist mir sehr wichtig! Die Bürgerinnen und Bürger haben viele Anregungen und Ideen. Diese sollten besser aufgenommen werden und in die Planungen des Ortes mit einfließen.“ Seit Beginn an begleitet Karin Küsel-Ferber gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Kirche und der Fraktionen aktiv die Arbeit der „Neuen Mitte Urbar“. Ein solch großes Projekt, kann nur gemeinsam gestemmt werden. Ein Bürgermeister muss auf den Sitzungen mit dabei sein und sich nicht scheuen Verantwortung für das große Projekt zu übernehmen. Zuhören und offen für Neues ist ihr Markenzeichen. Nur so kann es gelingen, dass sich die Menschen in Urbar wohl fühlen. Karin Küsel-Ferber ist davon überzeugt, dass gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern vieles erreicht werden kann.