Ein starkes Team für Urbar

Veröffentlicht am 25.03.2014 in Kommunales

Die SPD in Urbar stellt den Bürgerinnen und Bürgern ein starkes Team vor, um die großen Herausforderungen der kommenden Jahre in Urbar kompetent umsetzen zu können. Zur Wahl des Gemeinderates werden 20 motivierte Männer und Frauen für die Belange der Ortsgemeinde zur Verfügung stehen.

Alle Vertreterinnen und Vertreter der aktuellen SPD-Fraktion treten erneut an. Durch ihre Erfahrung und Kontinuität zeigt die SPD auch weiterhin ihren positiven Gestaltungswillen. „Wir haben eine tolle Mischung von Frauen und Männern sowie jungen und älteren Bürgerinnen und Bürgern, die sich in ihrer Freizeit für das Wohl Urbars einsetzen wollen,“ betont Karin Küsel-Ferber, Fraktionsvorsitzende und Kandidatin für das Amt des Bürgermeisters. „Unsere jüngste Kandidatin ist 19 Jahre alt und unser ältestes, aber jung gebliebenes Mitglied ist 78! Wir haben viele Kompetenzen bei den Kandidatinnen und Kandidaten. Es macht Spaß mit ihnen über die Zukunft von Urbar zu diskutieren und Positives umzusetzen.“ Eine der großen Aufgaben für die Ortsgemeinde ist die Umgestaltung der „Neuen Mitte Urbar“. Gemeinsam mit der Kirchengemeinde kann in Urbar positives für alle Bürgerinnen und Bürger entwickelt werden. Die SPD hat sich von Anfang an mit Anregungen, Ideen und Willen zur positiven Veränderung in die Diskussion eingebracht – beteiligte aktive Bürgerinnen und Bürger stehen nun auf der Liste der SPD zu Wahl. Die optimale Versorgung der Kinder ist ein Kernthema der SPD in Urbar. Die Familien zu unterstützen ist die Zukunft des Ortes. Die Kindergärten, die Grundschule, gepflegte Spielplätze oder auch der Bauspielplatz gehören zu einem lebendigen Ort wie Urbar dazu. Ein weiteres großes Thema in Urbar der nächsten Jahre ist der Straßen-Verkehr. „Ich halte es für außerordentlich wichtig, die Anregungen der Bürgerinnen und Bürger viel stärker in Entscheidungen mit einzubeziehen. Das eröffnet uns eine Vielfalt an Ideen, die anregend ist.“ betont Karin Küsel-Ferber an.

In ihrer Mitgliederversammlung wurden folgende Kandidatinnen und Kandidaten für den Urbarer Gemeinderat einvernehmlich aufgestellt: 1. Karin Küsel-Ferber (wissenschaftliche Angestellte), 2. Gerhard Schikowski (Bauingenieur), 3. Heike Trees (Steuerfachassistentin), 4. Günter Pieper (Speditionskaufmann), 5. Conni Zajonzek (Industriekauffrau), 6. Michael Hahn (Lehrer), 7. Ralf Janning (Architekt), 8. Maurice Kissel-Laco (Schüler), 9. Ingrid Meier-Haake (Büroleiterin), 10. Dr. Johannes Ferber (Arzt), 11.Thomas Kirsch (Gärtnermeister), 12. Siegrid Wegner (Lehrerin in Rente), 13. Fritz Bennewitz (Rentner), 14. Dr. Hildegard Nolte (Ärztin), 15. Dieter Gensmann (Rentner), 16. Johanna Ferber (Schülerin), 17. Dietrich Sellke (Pensionär), 18. Peter Hofmeister (Diplom-Ingenieur), 19. Alfred Schmidt (Lehrer), 20. Thorsten Glaab (Informatik-Betriebswirt VWA)