Herzlich willkommen bei der SPD in Urbar!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Homepage. Seit mehreren Generationen setzen sich Sozialdemoratinnen und Sozialdemokraten auf der Grundlage von Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität für Urbar ein. Sie finden auf dieser Homepage Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner. Sprechen Sie sie an, wenn Sie Wünsche, Vorschläge oder neue Ideen haben. Sie erfahren hier auch, wer Sie im Ortsgemeinderat oder Verbandsgemeinderat vertritt. Haben Sie Anregungen? – Schreiben Sie uns!

Ihre SPD Urbar

13.05.2019 in Allgemein

SPD: bessere Stromversorgung vor dem Bürgerhaus

Urbar. Die SPD-Fraktion Urbar hat einen Antrag in den Gemeinderat gebracht, um die Stromversorgung auf dem Bürgerhausvorplatz und dem Parkplatz vor dem Bürgerhaus zu erneuern. Zudem setzt sie sich dafür ein, eine Ladestation für Elektroautos, Elektroroller und eine Ladegerätebox für E-Bikes zu errichten.

08.02.2019 in Allgemein

SPD Urbar stellt ein kompetentes Team für den Gemeinderat auf

Mit einem kompetenten Team tritt die SPD Urbar bei der Kommunalwahl im Mai an.

Urbar. Demokratie ist nicht nur die große Politik in Berlin oder Brüssel. Demokratie fängt in jedem Ort an - auch in Urbar. Hier sind Menschen aus der Nachbarschaft aktiv, die sich als Kandidatinnen und Kandidaten aufstellen lassen und ehrenamtlich im Gemeinderat arbeiten möchten. Viele kleine und große Themen gilt es zu bearbeiten, die die Bürger vor Ort direkt betreffen.

22.01.2019 in Allgemein

SPD Urbar schickt Karin Küsel als Ortsbürgermeisterin ins Rennen

Urbar. Auf ihrer Mitgliederversammlung am vergangenen Mittwoch hat die SPD Urbar offiziell ihre Vorsitzende für das Amt der Bürgermeisterin der Ortsgemeinde Urbar nominiert.

Alle Termine öffnen.

26.05.2019, 08:00 Uhr - 26.05.2019 Kommunalwahl/Europawahl