Nachrichten zum Thema Landespolitik

02.05.2015 in Landespolitik

SPD Mayen-Koblenz nominiert Kandidaten für die Landtagswahl

 
Martina Luig-Kaspari (Mayen), Clemens Hoch (Andernach) und Küsel-Ferber (Urbar) (von links) sollen für die SPD Mayen-Kob

Kreisgebiet. Karin Küsel-Ferber (Urbar), Clemens Hoch (Andernach) und Martina Luig-Kaspari (Mayen) sollen nach Ansicht der SPD im Landkreis Mayen-Koblenz die Bürgerinnen und Bürger im kommenden Jahr als Abgeordnete im Landtag Rheinland-Pfalz vertreten. Der Kreisvorstand nominierte sie einstimmig als Kandidatinnen und Kandidat für die jeweiligen Landtagswahlkreise des Landkreises Mayen-Koblenz und hat damit den Weg für die Nominierungsversammlungen im Mai, Juni und Juli frei gemacht. Der nächste rheinland-pfälzische Landtag wird voraussichtlich am 13. März 2016 gewählt.

29.09.2011 in Landespolitik

Landtagsfahrt der Jusos MYK

 

Am 22. September 2011 fuhren fünf Jusos aus dem Kreis Mayen-Koblenz auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Clemens Hoch nach Mainz. Mit dabei waren unter anderem auch zwei Jusos aus Urbar.

19.03.2011 in Landespolitik

Kurt Beck in Sayn

 

Am 11. März 2011 hielt Ministerpräsident und Spitzenkandidat Kurt Beck eine bewegende Rede, die er mit einer Ansprache im Gedenken an die Opfer des Erdbebens und des Tsunamis begann. Auch forderte er die Bundesregierung auf, den "Ausstieg aus dem Ausstieg" zu überdenken. Er nannte seine politischen Ziele, die er im Falle einer Wiederwahl durchsetzen will. Beck nannte auch konkrete Sparmaßnahmen, die die jährliche Neuverschuldung schnell senken dürfte.