19.04.2024 in Aktionen

Landratskandidat Marko Boos stellt sich in Urbar vor 

 

„Auf ein Stubbi mit der SPD Urbar…“ bot die Gelegenheit für die Bürgerinnen und Bürgern aus Urbar zum ungezwungenen Gespräch mit dem Landratskandidaten Marko Boos zusammen zu kommen. Bei lockerer Atmosphäre erläuterte der Landratskandidat der SPD seine Motivation für dieses wichtige Amt für den Landkreis Mayen-Koblenz zu kandidieren. Der vierfache Familienvater, ist Direktor des Bernhardshof, einer Jugendhilfeeinrichtung mit 250 Beschäftigten in Mayen. Er möchte als Arbeitgeber das Miteinander der Zusammenarbeit im Kreishaus neu betrachten. Das Kreishaus soll für die Bürgerinnen und Bürger ein verlässlicher Partner mit transparenten Entscheidungen sein. Ein wichtiges Anliegen ist ihm der ÖPNV im Kreis MYK. Aus sozialen und ökologischen Gründen ist sein Ziel für über 65jährige Bürgerinnen und Bürger die Fahrten kostenlos anzubieten. An dem Abend erklärte Marko Boos den Gästen in Urbar warum ihm Digitalisierung, die ärztliche Versorgung auf dem Land, die Sicherung des Gemeinschaftsklinikums, neue Wege im sozialen Bereich und die Ausstattung der Schulen am Herzen liegen. Marko Boos konnte mit seiner offenen Art und seinen fachlichen Ausführungen die Gäste von sich überzeugen. 

                                                                                                 

08.04.2024 in Aktionen

„Auf ein Stubbi mit der SPD Urbar…“

 

SPD-Landratskandidat Marko Boos zu Gast am 16. April

„Auf ein Stubbi mit der SPD Urbar…“

Die SPD Urbar lädt alle Mitbürgeinnen und Mitbürger zum offenem Austausch und Dialog am Dienstag, 16. April ab 18.00 Uhr ins Bürgerhaus Urbar, Bornstraße ein. „Lernen Sie bei lockerer Atmosphäre unseren SPD-Landratskandidaten Marko Boos und unsere Kandidierenden für Orts- und Verbandsgemeinderat kennen“, ruft die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Karin Küsel auf. Selbstverständlich werden auch nicht-alkoholische Getränke gereicht.

08.04.2024 in Aktionen

MdB Rudolph informiert in Urbar über bundespolitische Themen

 

Urbar. Mit dem Format „Berliner Bericht“ möchte der Koblenzer SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Thorsten Rudolph Bürgerinnen und Bürger aus seinem Wahlkreis über bundespolitische Themen informieren und mit ihnen auch über die aktuelle Politik diskutieren. Erste Station war das Bürgerhaus in Urbar, wo Rudolph auch mit dem Kandidaten zum Ortsbürgermeister Sebastian Strauß ins Gespräch kam.