Landtagsfahrt der Jusos MYK

Veröffentlicht am 29.09.2011 in Landespolitik

Am 22. September 2011 fuhren fünf Jusos aus dem Kreis Mayen-Koblenz auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Clemens Hoch nach Mainz. Mit dabei waren unter anderem auch zwei Jusos aus Urbar.

In Mainz wurde den jungen Sozialdemokraten zu Beginn das Abgeordnetenhaus gezeigt, danach stand ein Gespräch mit Clemens Hoch an, in dem politische Fragen, vor allem das Bildungssystem betreffend, beantwortet wurden.
Vor der Führung durch den Landtag wurden die Jusos zum Essen im Restaurant des Landtags eingeladen.
Anschließend wurde im Landtagsgebäude zunächst ein Film über den Landtag gezeigt, in dem besonders die Arbeit der Abgeordneten beleuchtet wurde. Es folgte die Besichtigung des Plenarsaals und des Büros des Landtagspräsidenten mit kompetenten Erklärungen und Erläuterungen.
Am späten Nachmittag fuhr die Gruppe mit dem Zug mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen zurück nach Koblenz.

Till Ferber